Bandportrait

 

 

Bandgeschichte

Jahr

Personelles

Kommentare

2006

Ueli Winterhalter - Gitarre / Bandleitung
Rebekka Honegger - Gesang
Stefanie Weiss - Gesang
Vreni Hasler - Gesang
Martin Diener - Schlagzeug
Priscilla Jakob - Bass
Benjamin Jakob - Keyboard
Hanspeter Lüthi - E-Gitarre

fixe musikalische begleitung des Jugendgottesdienstes Young Logo
2007

Ueli Winterhalter - Gitarre / Bandleitung
Vreni Hasler- Gesang
Mirjam Plüss - Gesang
Christina Plüss - Gesang
Richard Hasler - Gitarre
Martin Diener - Schlagzeug
Priscilla Jakob - Bass
Benjamin Jakob - Keyboard

Der Young Logo wurde immer besser besucht und so wurde ab 2007 der Jugendgottesdienst nicht mehr Kirchgemeindehaus sondern in der Kirche selber abgehalten.

2008

Richard Hasler - Gitarre / Bandleitung
Vreni Hasler - Gesang
Mirjam Plüss - Gesang
Michael Eggimann- Schlagzeug
Peyo Seibane - Gitarre
Mike Lötterle- Bass
Benjamin Jakob - Keyboard

 
2009

Richard Hasler - Gitarre / Bandleitung
Vreni Hasler- Gesang
Mirjam Plüss - Gesang
Michael Eggimann- Schlagzeug
Sibylle Winkler - Gitarre
Mike Lötterle- Bass
Benjamin Jakob - Keyboard

 
2010  

wir geben uns den Namen "white cane"

white cane ist im englischen Sprachraum der Begriff für den Blindenstock. Der Name hat für uns zwei Bedeutungen, einerseits soll es veranschaulichen, dass wir als Menschen blind sind und die Führung von Gott brauchen auf der anderen Seite bedeutet es für uns als Worship Band, dass wir die Aufgabe haben, die Menschen zu begleiten und durch eine Anbetungszeit zu leiten.

2011    
2012    
2013   Mirjam Plüss geht für ein Jahr nach Los Angeles in die LA Music Academy.
2014

Stefan Muri - Nachwuchs-Gitarrist
Johanna Mischler - Nachwuchs-Sängerin
Sarah Osterwalder - Nachwuchs-Sängerin

Wir beginnen mit der Nachwuchsförderung, auf dass der Young Logo auch nach uns weiterhin eine Band hat.

Das Projekt "100pro Worship" wurde gegründet, an welchem wir ab sofort regelmässig spielen.

2015 Stefan Muri - Nachwuchs-Gitarrist
Johanna Mischler - Nachwuchs-Sängerin
Sarah Osterwalder - Nachwuchs-Sängerin
Flavio Grotz - Nachwuchs-Gitarrist
 
2016 Stefan Muri - Nachwuchs-Gitarrist
Johanna Mischler - Nachwuchs-Sängerin
Sarah Osterwalder - Nachwuchs-Sängerin
Flavio Grotz - Nachwuchs-Gitarrist
Linus Hasslinger - Nachwuchs-Schlagzeuger
Am Young Logo XL im September wurde der Jugendgottesdienst offiziell den Nachwuchsmusikern übergeben.
2017 Richard Hasler - Gitarre / Bandleitung
Vreni Hasler- Gesang
Mirjam Plüss - Gesang
Michael Eggimann- Schlagzeug
Sibylle Winkler - Gitarre
Benjamin Jakob - Keyboard

wir hatten die Gelegenheit am BESJ Teamweekend zu spielen, was bis zu diesem Zeitpunkt unsere grösste Erfahrung war.

Im Sommer 2017 hat sich Mike Lötterle aus unserer Band verabschiedet.

2018

Richard Hasler - Gitarre / Bandleitung
Vreni Hasler- Gesang
Mirjam Plüss - Gesang
Michael Eggimann- Schlagzeug
Sibylle Winkler - Gitarre
Benjamin Jakob - Keyboard
Michael Ganz - Gitarre
Robin Schläpfer - Bass

Seit Anfang 2018 dürfen wir zwei neue Bandmitglieder begrüssen! Es sind dies Michael Ganz an der E-Gitarre und Robin Schläpfer am Bass.
2019

Richard Hasler - Gitarre / Bandleitung
Vreni Hasler- Gesang
Michael Eggimann- Schlagzeug
Benjamin Jakob - Keyboard
Michael Ganz - Gitarre
Robin Schläpfer - Bass

In der ersten Jahreshälfte mussten wir leider Mirjam Plüss und später auch Sibylle Winkler aus unserer Band verabschieden. Der Verlust dieser beiden sehr talentierten Musikerinnen hat uns doch tief getroffen. Aber Gott möchte, dass es weiter geht und zur etwa gleichen Zeit wurden wir - für unsere Verhältnisse - überschüttet mit Anfragen!